Ortsvorsteherin · 20. März 2022
Die Müllsammelaktion wurde in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Umweltlotterie Bingo veranstaltet. Die Lotterie forderte auf, in Niedersachsen 250t Müll zu sammeln, weil sie ihr 25. Jubiläum feierte. Ob dies Ziel erreicht wurde, weiß ich noch nicht. Aber allein in der Gemeinde Dörverden wurden 2140kg gesammelt. Der Dank dafür gebührt den vielen kleinen und großen Helfern und Helferinnen. Super habt Ihr das gemacht. Zur Stärkung gab es im Anschluss einen kleinen Imbiss, den ich...
Ortsvorsteherin · 01. Dezember 2021
Zu den Aufgaben der Orstvorsteherin gehört es, die herbstliche Laubsammlung zu begleiten. Über Kreis und Gemeinde werden Container bestellt, in die Bürger:innen ihr Laub entsorgen können. In diesem Jahr fand die Laubsammlung am 27. 11. statt. Allerdings gab es einige Schwierigkeiten. So wurde der Container am falschen Ort aufgestellt. Also stand ich in der Einfahrt zum Sportplatz und lenkte die Leute zum Standplatz des Containers um. Die Aufsicht am Container übernahm mein Mann Joachim...
Ortsvorsteherin · 21. November 2021
Meine Rede zum Volkstrauertag: Liebe Hülsener Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, wir haben uns heute hier versammelt, um der Menschen, die im Krieg und unter der Gewaltherrschaft starben, zu gedenken. Ich erinnere mich, dass ich als Kind nach meinem Onkel Heinz fragte, einem Onkel, den ich nie kennen lernte. Die Antwort meiner Mutter war: „Heinz ist im Krieg geblieben“. Sie klang dabei traurig und gleichzeitig abschließend, sodass ich nicht weiterfragte, ob dieser...
Ortsvorsteherin · 27. September 2021
Mein erster Einsatz als Wahlhelferin - bei der Kommunalwahl am 12. und bei der Bundestagswahl am 26. September. Die Stimmung war super, die Wahlbeteiligung gut. Zuhause hatte ich noch überlegt, mir was zu Lesen mitzubringen für die langen Pausen, die ich erwartete. Doch Pausen gab es fast keine. Mal fünf Minuten ohne Wähler:innen, mal nur drei. Es war ein stetiger Strom, der zu uns kam und wählen wollte. Super gelaufen, ohne große Vorkommnisse. Die Auszählung für die Kommunalwahl war...
Veränderungen · 06. August 2021
Arne wurde gefeiert: es gab Transparente, er wurde mit einem Festwagen durch den Ort kutschiert, sein Elternhaus war geschmückt. Das hat sich unser "Goldjunge" aber auch verdient. Herzlichen Glückwunsch!
Veränderungen · 30. Juni 2021
Bei den Schafställen baute das Wasserwerk einen Trinkwasserspender auf. Sieht gut aus.
Ortsvorsteherin · 22. Juni 2021
Heute rief die Gemeinde an: am Radweg sind schon vor einiger Zeit zwei Bänke verschwunden (eine etwa Höhe Friedhof, die andere hinter der Kreuzung mit dem Weg nach Hämelhausen Ri. Westen). Weder die Gemeinde noch der Landkreis haben die Bänke entfernt. Gemeinsam besprachen wir, ob die Bänke ersetzt werden sollten. Da es den Radweg aufwertet und einfach schön ist, sich mal ausruhen zu können, prüft die Gemeinde nun, ob die Bänke ersetzt werden können.
Ortsvorsteherin · 21. Juni 2021
Da es offensichtlich Fragen zum Abfallhof in Hülsen gibt, sandte mit der Bürgermeister Alexander von Seggern eine kurze Info: " Sehr geehrte Frau Köhler, da sich aktuell scheinbar „Gerüchte“ mehren, dass der Abfallhof Hülsen kurzfristig durch den Landkreis Verden geschlossen würde, sende ich Ihnen zur Information zwei Vorlagen des Landkreises aus Oktober 2020 zur Infofrmation zu. Richtig ist, dass die Kreisverwaltung beabischtigt, die bisher acht Abfallhöfe schrittweise zu drei...
Ortsvorsteherin · 21. Juni 2021
Nun bin ich fast zwei Monate schon "im Amt". Gleich nach der Wahl setzte ich meine Unterschrift schon auf einige Glückwunschkarten zu hohen Geburtstagen und auf Urkunden zu hohen Ehe-Jubiläen. Die Ortsgruppe der CDU bat mich zu einer Sitzung, auf der das Wahlprogramm festgelegt wurde. Meine Meinung zu Projekten für Hülsen war hier gefragt. Eine Ehre: der Sportverein bat mich um ein Grußwort für die Jubiläumsschrift. Demnächst werde ich in einem Gremium mitarbeiten, das die Projekte in...
Ortsvorsteherin · 08. Mai 2021
Seit ein paar Tagen bin ich Orstvorsteherin in Hülsen. Es erreichten mich viele Glückwünsche - danke dafür. Aber wie kam ich eigentlich zu der Ehre? Ortsvorsteher oder Orstvorsteherin wird eigentlich die Person, die in der jeweiligen Ortschaft der Partei mit den meisten Stimmen vorsteht. In Hülsen wäre das Volker Schnabel, der Leiter der CDU-Gruppe, die in Hülsen die meisten Stimmen errang. Wie wir alle wissen, ist Volker in der Feuerwehr, in der CDU-Gruppe und im Gemeinderat aktiv. Und...

Mehr anzeigen